... vokalSinn - Suche nach "Sinn": 

1. Fähigkeit der Wahrnehmung und Empfindung

2. Gefühl, Verständnis für etwas; innere Beziehung zu etwas

3. [Sinn ergeben] eine Bedeutung haben, relevant sein

4. jemandes Gedanken, Denken

 

vokalSinn .... innovative Konzerte mit Konzept ... ungewöhnliche musikalische Konstellationen ... Chormusik für alle Sinne

Wie kann ich auf Chorkonzerten aktuelle Themen aufgreifen? Welche Gestaltungsmöglichkeiten habe ich fernab vom klassischen Programmkonzert? Wie gelingt es mir, mit meinem Chor neue Wege zu gehen – inhaltlich, musikalisch und dramaturgisch?
Das Chorfestival vokalSinn will genau diese Fragen beantworten und den Teilnehmenden geeignete Impulse an die Hand geben, um neue Formate für ihre Chorkonzerte entwickeln und umsetzen zu können. Sechs Workshops rund um Konzertdramaturgie, Chorphonetik und Chöre in Bewegung, dazu 6 Konzerte mit außergewöhnlichen Konzepten – all das bietet vokalSinn.

Schirmherr

Wir freuen uns, dass Erich Raff, Oberbürgermeister von Fürstenfeldbruck, die Schirmherrschaft für vokalSinn übernommen hat!

Das Team von vokalSinn

Organisatorische Leitung: 

Daniela Höfele (ProStimme GmbH)

Festivalassistenz:

Veronika Werner

Künstlerische Leitung & Idee:

Inga Brüseke

© Armin Pacher

Partner:

ProStimme GmbH